Gästebuch

Eintraghinzufuegen

Tiger

Hallo Zusammen,

 

Ich war erst einen Tag in der Tagebetreuung und danch habe ich 1 Woche Urlaub bei euch gemacht. Das war super! Immer viel Spiel und Spass. Mir hat es sehr gut gefallen bei euch und die Betreuer haben mich sehr gut versorgt und beschäftigt. :-)

Das wird nicht mein letzter Urlaub bei euch gewesen sein. Einfach ein klasse Resort und ein super Team.

Danke für Alles!

 

Bis bald

Tiger

 

PS: Frauchen hat nun auch keine Sorgen mehr mich mal zu euch zu schicken.

Tiger

Lilly und Lucky

Hallo,

da ich eine Urlaubsunterbringung für meine beiden Thaikatzen Lilly und Lucky, reine Wohnungskatzen, brauchte bin ich ins Netz gegangen  und habe gesucht, bin dann auf das Hunde und Katzenhotel gestoßen.

Ich bin dann im Vorfeld einmal dorthin gefahren(160 km) und habe es mir angesehen. Es macht einen guten Eindruck, ist ja auch relativ neu, war sauber und der Empfang war freundlich, die Leute machten einen kompetenten Eindruck. Was ich allerdings nicht so schön fand, war das ständige Hundegebell.Für meinen Geschmack finde ich die Häuschen ein wenig zu klein, für Freigänger ist der Auslauf zu wenig, und für Wohnungskatzen die Einrichtung nicht sonderlich einladend, keine Möbel vorhanden.

Ich habe mich dann entschlossen, Lilly (Mutter) und Lucky (Sohn)  dort abzugeben während ich im Urlaub bin. Ich habe eigenes Futter mitgebraucht, damit die Umstellung nicht ganz so stark für die Beiden wird.Außerdem habe ich eine Decke und Spielzeug mitgebracht. Ich wurde freundlich begrüßt und die Katzen wurden kurz untersucht und dann noch gewogen.Dann bin ich wieder nach Hause gefahren.

Ich habe dort 2 mal angerufen und habe mich erkundigt, wie es den beiden Katzen geht, und jedesmal wurde mir mitgesteilt, alles ok, Beide fressen normal.Sie seinen nur etwas zurückhaltend, was mich schon etwas wunderte, denn Lucky ist das überhaupt nicht gegenüber von Menschen, ist bei mir groß geworden. Bei Lilly dauert es immer etwas mehr an Zeit, aber auch dann kommt sie gerne zu den Leuten.Als ich die Beiden dann am 30.10.14 wieder abgeholt habe, saßen die Katzen oben auf der Empore, ich bin dann rein gegangen und habe sie gerufen, 10 Sekunden hat es gedauert, dann kamen Beide runter, und sie waren total aus dem Häuschen, so habe ich sie noch nie gesehen !!! Und mir ist sofort aufgefallen, das meine"kleine Stinke" sehr abgenommen hatte !!! Ich habe sie dann auch wieder wiegen lassen, und mein Eindruck wurde bestättigt, Lucky hat nur 30 g verloren, aber Lilly hat 400 g ( 10 % vom Körpergewicht ) abgenommen !!! :-(

Wenn mir gesagt wird, Beiden fressen normal, wie kann es sein, das die Katze soviel abgenommen hat ??? Das verstehe ich nicht, und das kann auch nicht stimmen, und das muss man doch auch merken als Betreuer !!! Wir haben dann darüber geredet, und dann kam raus, dass das Futter morgens immer weg war, aber wer es gefressen hat, das wusste man nicht ! Auch mit den Leckerlis war es so, aus der Hand haben sie die nicht genommen, bei mir machen die das immer, man hat sie in das Haus gelegt, und am anderen Morgen waren sie weg ! Was mich sehr wundert, warum man mir nicht die Wahrheit gesagt hat, das ärgert mich doch schon, denn für 352 € kann ich das doch wohl erwarten, und keine Märchenstunde. Man kann es auch an der Kotmenge sehen, ob eine Katze viel oder wenig frisst, ich sehe das jedenfalls bei meinen Tieren !Ich bin enttäuscht, ich habe auch den Eindruck, das sich meine Beiden dort nicht wohl gefühlt haben, und das die Betreuung nicht sehr intensiv war, das ist mein Eindruck ! Woran es gelegen hat, kann ich mir nur so vorstellen, das die Leute Hunde und Katzen dort betreuen, was nicht alle Katzen mögen.

Jetzt, wo die Beiden wieder zu Hause sind, benehmen sie sich aber ganz normal, man merkt keine Veränderung, Gott sei Dank !!!

Ich werde es den Beiden aber nicht noch einmal antun, sie dort hin zugeben, werde mir was anderes suchen, was einer Wohnungshaltung näher kommt !

 

Karl-Heinz aus Halle/W.

 

 

Karl-Heinz Müller

Ich komme wieder

Jaaaaa.... Meine Leute haben wieder für mich Urlaub gebucht !!!!! Ich freue mich auf Nadine ;-))

Bis zum Mai 2015

Karlchen

Karlchen

Tolles Hundewochenende

Unsere beiden Beagle haben sich offenbar total wohl gefühlt und wären warscheinlich gerne noch länger geblieben. 

Fritzi und Jack kommen sicher bald wieder und sagen danke für die hervorragende Beträuung

Fritzi und jack

Sehr zu empfehlen

Unser Hund Keks war mit dem letzten Wochenende schon zum dritten mal hier. Jedesmal war er putzmunter und agil,als wir ihn wieder abgeholt haben. Sehr freundliche Betreuung von Hund und Herrchen bei der Anmeldung und auch beim zeigen der Unterkunft und des Geländes.Keks wird bestimmt wiederkommen,nur weiter zuempfehlen.

Familie Thole

Aktuelle Seite: Home Gästebuch Gästebuch