• slide1y.jpg

Welche Möglichkeiten der Bezahlung bestehen beim Animal Resort Wesel?

Wir bitten Sie, die Aufenthaltskosten für Ihren Liebling bei Ankunft bar gegen Quittung oder per EC (Maestro) zu bezahlen. Eine Möglichkeit, mit Kreditkarten zu zahlen, besteht bei uns leider nicht. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Wie werden die Aufenthaltstage berechnet?

Angebrochene Tage werden stets voll berechnet (siehe auch AGB).

Wie früh muss ich einen Platz für mein Tier reservieren?

Grundsätzlich so früh wie möglich. Es ist schwer, eine genaue Zeit vorauszusagen, da die Belegung starken Schwankungen (Ferienzeiten, Feiertage etc.) unterliegt.

Ist der Platz in den Chalets ausreichend?

Ja. Unsere Chalets entsprechen den Vorschriften des Tierschutzgesetzes und der Tierschutz-Hundeverordnung. Wichtig sind aber auch der Kontakt der Hunde mit ihren Betreuern, mit Artgenossen sowie die Beschäftigung. Dies gewährleisten wir z.B. mit unserer Spielwiese, dem Poolbereich und individueller Auslastung.

Was sind die notwendigen Impfungen für die Aufnahme eines Tieres?

Impfschutz bei Hunden muss gegen Staupe, Hepatitis, Parvovirose, Leptospirose,
Parainfluenza, Bordetella bronchiseptica (ab dem 01.09.2020) und Tollwut vorliegen.

Bitte beachten Sie, dass aktuell Staupe, Hepatitis, Parvovirose und Tollwut, je nach Impfstoffhersteller, eine Gültigkeit von 3 Jahren hat und Leptospirose (L), Parainfluenza (Zwingerhusten (Pi) und Bordetella bronchiseptica (Bb)) nur eine Gültigkeit von 1 Jahr!!! Bitte sprechen Sie mit Ihrem Tierarzt hier über die Gültigkeit.

Impfschutz bei Katzen ohne Freigang muss gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen vorliegen.

Leukose ist empfohlen, jedoch keine Pflicht.

Impfschutz bei Katzen mit Freigang siehe oben inkl. Tollwut!

Impfschutz bei Kaninchen muss gegen RHD1, RHD2 und Myxomatose vorliegen.

Impfschutz bei Frettchen muss gegen Staupe und Tollwut vorliegen.

Floh,- und Zeckenmittel (Hund/Katze)

Hunde und Katzen sollten einen aktuellen Floh- und Zeckenschutz haben, alternativ können Sie im Resort eine Entlastung unterschreiben.

Kotuntersuchung Hund (keine Entwurmungsbescheinigung) und Entwurmung Katze / Floh,- und Zeckenmittel (Hund/Katze)

Wir benötigen ein negativ getestetes Sammelkotproben-Ergebnis (Proben von 3 Kotabsätzen) auf Endoparasiten und Giardien von Ihrem Hund. Die Kotuntersuchung sollte 4-5 Wochen vor Aufenthalt stattfinden, damit ein positiver Befund noch vor Check-In behandelt wird und eine erneute Kotuntersuchung gemacht werden kann. Bei Fragen bitten wir Sie uns zu kontaktieren! Bei negativem Befund bringen Sie das Ergebnis zum Check-in bitte mit.
Wir sind täglich telefonisch von 8.00-12.00 Uhr und von 14.00-18.00 Uhr erreichbar und helfen Ihnen gerne weiter. Bei kurzfristigen Buchungen muss auch eine Kotuntersuchung auf oben genannten Befall getestet werden.
Sie haben auch die Möglichkeit die Tests gegen eine Gebühr (siehe Preisliste) vor dem Aufenthalt in unserem Haus machen zu lassen.
Bei Katzen reicht eine bescheinigte Entwurmung vor Aufenthalt im 3-Monats-Rhythmus aus (letzte Entwurmung darf nicht älter als 3 Monate sein) oder ein negatives Sammelkotproben-Ergebnis auf Endoparasiten (Proben von 3 Kotabsätzen).

Kann mein Hund zusammen mit anderen Hunden am Spielspaß teilnehmen?

Solange Ihr Hund ein gutes Sozialverhalten zeigt, kann er zusammen mit anderen Hunden spielen. Ist dies nicht der Fall, wird er individuell beschäftigt.

Wissenswertes über Fütterung und Medikamente

Die Futtergewohnheiten Ihres Tieres werden hier selbstverständlich berücksichtigt. Wenn Sie keine Futterumstellung wünschen, besteht die Möglichkeit, dass Sie Ihr eigenes Futter mitbringen. Dies führt jedoch zu keinem Preisnachlass. Sollte sich Ihr Tier in tierärztlicher Behandlung befinden, so kann diese hier weiter fortgeführt werden. Bitte den Behandlungsplan mitbringen. Kosten auf Anfrage.

Wie kann ich die Eingewöhnungszeit verkürzen?

Sie können Ihrem Hund oder Ihrer Katze die Eingewöhnungszeit verkürzen, indem Sie die eigene Schlafstätte oder Kuscheldecke mitbringen. Eigenes Spielzeug kann selbstverständlich ebenfalls mitgebracht werden - jedoch übernimmt das Animal Resort Wesel für die mitgebrachten Sachen keinerlei Haftung.

Meine Frage ist nicht dabei! Was jetzt?

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne während der Öffnungszeiten telefonisch zur Verfügung. Sie können uns auch gerne eine E-Mail senden. Wir werden Ihre Anfrage dann so schnell wie möglich beantworten.
Zur Kontaktseite